SV Dörnsteinbach 1921 e.V. 
Das WIR zählt

46. Energieversorgung Main-Spessart Marktpokal

15.07. – 29.07.2018 in Dörnsteinbach

Spielberichte


Zurück zur Übersicht

25.07.2018

Zusammenfassung 1. Halbfinale

Schimborn macht's deutlich
Die SG Schimborn steht im Finale des 46. Mömbriser Marktpokals. Im ersten Halbfinale auf dem Gelände des SV Dörnsteinbach schoss der Titelverteidiger den FV Viktoria Brücken mit 6:0 ab. Dreifacher Torschütze war Marcel Wütscher. Schimborns Finalgegner wird am Donnerstag ermittelt, wenn um 18.30 Uhr die SpVgg. Rothengrund/Gunzenbach und Eintracht Mensengesäß aufeinandertreffen.

Nach einem Brückener Pfostenschuss eröffnete Wütscher in der 11. Minute den Torreigen. Jan Ecker (37.) und Kapitän Timo Herleth (41.) erhöhten kurz vor der Pause auf 3:0. Im ersten Abschnitt wurde das Spiel zweimal unterbrochen. Wegen einer Trinkpause und eines freilaufenden Hundes, der sich auf das Spielfeld gewagt hatte.
Nach dem Seitenwechsel stieg Routinier Sören Bösand nach einem Eckstoß am höchsten und köpfte zum vierten SGS-Treffer ein (63.). Die letzten beiden Treffer gingen auf Wütschers Konto (82., direkter Freistoß und 86.). Der Titelverteidiger kommt im Turnier immer besser in Tritt.



Zurück zur Übersicht