1. Sommerfest beim SV Dörnsteinbach 

 

Unter dem Motto „Spiel und Spaß für Groß und Klein“ fand am gestrigen Sonntag zum ersten Mal ein Sommerfest beim SV Dörnsteinbach statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher bei erfrischenden Cocktails und Verpflegung vom Grill ein spannendes Bubblesoccerturnier verfolgen und sich beim Sommerbiathlon und an der Torwand ausprobieren. Für die kleinen Gäste gab es zusätzlich eine Hüpfburg und zum Abkühlen ein kleines Planschbecken. Außerdem konnten sie sich beim Kinderschminken anmalen oder mit coolen Tattoos bestücken lassen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Teresa Rothenbücher und Corinna Ortner-Heinrich, die das Kinderschminken übernommen haben!

 

 

Das Bubblesoccerturnier, an dem 7 Mannschaften teilnahmen, konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden. Es gab spannende Spiele zwischen den Teams, die sich nicht nur aus Spielern und Unterstützern des SVD sondern auch aus den Ministranten der Pfarrgemeinde sowie des Musikvereins und der freiwilligen Feuerwehr aus Dörnsteinbach zusammensetzten. Auch Fußballer aus Schneppenbach und Westerngrund wirkten mit und sorgten für unterhaltsame Spiele und ein spannendes Finale, in dem sich der FC Dörnschneppengesäß mit 4:1 gegen den PSV Einheben durchsetzte. Den dritten Platz belegte die Arminia Bierzelt aus Westerngrund.
Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen teilnehmenden Teams für die fairen und abwechslungsreichen Spiele bedanken, bei denen sowohl Spieler als auch Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

 

 

Die Trachtenkapelle aus Dörnsteinbach brachte sich gleich doppelt aktiv auf dem Sommerfest ein und zwar in sportlicher und musikalischer Hinsicht: Zunächst stellten sie gemeinsam mit der FFW eine Mannschaft beim Bubblesoccerturnier (Team Feuerwehrkapelle) und dann zeigten sie noch ihre musikalischen Fähigkeiten und spielten zu Kaffee und Kuchen. Ein riesiges Dankeschön an euch dafür, dass ihr uns so unterstützt habt!

 

 

Ein Dank geht auch an die Schützen aus Niedersteinbach, die beim Sommerfest dabei waren und es ermöglichten, dass unsere Besucher ihr Können beim Sommerbiathlon unter Beweis stellen konnten!

 

 

Des Weiteren möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen anderen zu bedanken, die daran mitgewirkt haben, dass unser Sommerfest ein voller Erfolg wurde! Wir freuen uns, dass so viele interessierte Besucher da waren und zahlreiche Helfer uns durch unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben - sei es durch den Besuch des Festes, eine Kuchenspende, die aktive Unterstützung durch Helfen oder das Anbieten einer Dienstübernahme oder bei der Vorbereitung und Durchführung an sich!
Wir hoffen, dass wir mit unserer Aufzählung niemanden vergessen haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Fotos: SVD
Text: Kerstin Hug 

 

 

Egal ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt - hier ist für jeden was dabei!! Die neu formierte Vorstandschaft mit Michael Hug an der Spitze hat sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt:  Neben dem Bubblesoccer-Turnier (Turnierplan folgt), an dem u.a. Mannschaften der Dörnsteinbacher Ministranten, der freiwilligen Feuerwehr und des Musikvereins teilnehmen, wird es außerdem in Zusammenarbeit mit dem Niedersteinbacher Schützenverein die Möglichkeit geben seine Fertigkeiten beim Sommerbiathlon auf dem Sportplatz unter Beweis zu stellen.  Auch die kleinen Gäste dürfen das natürlich ausprobieren, sich aber gerne auch an der Torwand versuchen, auf der Hüpfburg vergnügen oder sich beim Kinderschminken von 14-16 Uhr verschönern lassen.  Für das leibliche Wohl ist mit Brat- und Rindswürsten, Currywurst, Käsestangen und Pommes bestens gesorgt. Neben den üblichen Getränken wird es außerdem auch die Möglichkeit geben sich mit einem frischen Cocktail zu erfrischen.  Zum Kaffee und Kuchenbuffet am Nachmittag ab 15 Uhr wird die Trachtenkapelle Dörnsteinbach für die geeignete musikalische Begleitung sorgen.  Wir hoffen natürlich, dass wir möglichst viele Interessierte und Vereinsmitglieder mit ihren Familien und Freunden begrüßen können!
Also hiermit offiziell die Einladung an euch alle: Kommt vorbei und sorgt dafür, dass wir gemeinsam mit Bürgermeister Felix Wissel einen tollen Tag auf dem Sportgelände des SV Dörnsteinbach verbringen können!
Wir möchten uns hiermit schon mal ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Kooperation und Unterstützung bedanken! Besonders natürlich beim Musikverein Dörnsteinbach sowie dem Schützenverein Niedersteinbach! 
Text: Kerstin Hug